Produktempfehlungen

5 Chair Favs

Die große Produktauswahl an Stühlen lässt uns oft daran zweifeln die perfekte Sitzmöglichkeit für unser Zuhause zu finden. Fragen wie: „Welches Modell soll ich nehmen? Welches Produkt passt zu mir? Wie soll mein Stuhl ausschauen?“ plagen uns bei der Suche.   

Wir wollen euch bei der Findung des perfekten Stuhls helfen und zeigen euch unsere „5 chair favs“.

„Nana“
von Freifrau

Wer das Thema Komfort priorisiert, sollte auf jeden Fall zu den Stühlen von Freifrau greifen. Das 2012 gegründete Unternehmen aus Deutschland begeistert mit seiner großen Auswahl an Polstermöbeln für den Indoor- und Outdoorbereich. Wir wollen euch nun eines der neuesten Modelle von Freifrau vorstellen, der himmlische Stuhl „Nana“. Ihr bekommt dieses Modell mit oder ohne Armlehnen. Für die Bezüge sowie die Farbe des Gestells steht eine große Auswahl zur Verfügung. Designe deinen Traumstuhl gemeinsam mit uns. Wir helfen dir bei der Stoff- und Modellauswahl.

„CH24 | Wishbone Chair“
von Carl Hansen & Søn

Ein ultimativer Designklassiker in der Einrichtungsbranche ist der Stuhl „CH24 Wishbone Chair“. Ihr habt dieses Modell bestimmt in einigen Wohnmagazinen, auf unzähligen Social Media Seiten und vielleicht auch bereits bei uns im Schauraum gesehen. Das seit 1950 produzierte Produkt ist bis heute noch sehr beliebt. Das handgefertigte Design ist in verschiedenen Hölzern erhältlich. Überdies ist die Sitzfläche in zwei verschiedenen Kordelausführungen wählbar. Das markante Aussehen der Sitzfläche wird von der Handknüpftechnik geprägt.

„S32“
von Thonet

Der beliebte Freischwing-Klassiker von Thonet ist ein Must-have für jedes Zuhause. Mit seinem traditionellen Wiener Geflecht ist der „S32“ ein besonderer Designklassiker in der Interior-Branche. Seit zwei Jahrhunderten produziert Thonet Design-Ikonen aus Bugholz und Stahlrohr. Die Langlebigkeit bei diesem Produkt steht an erster Stelle. Du hast die freie Wahl zwischen einer Ausführung mit Armlehnen oder ohne Armlehnen.

„Rhomb“
von Prostoria

Kann ein Holzstuhl bequem sein? Ja! Das Modell „Rhomb“ von Prostoria hat nicht nur einen hohen Sitzkomfort aufgrund der ergonomisch gebogenen Rückenlehne, sondern ist auch mit seiner abstrakten Form ein richtiger Hingucker im Wohnraum. Das Produkt gibt es in vielerlei Hölzern, oder auch in diversen Farblackierungen.

Das kroatische Unternehmen zeichnet sich durch seinen minimalistischen und abstrakten Stil aus. Für ein einheitliches Bild wurde sogar aus der gleichen Serie ein passender Tisch, in diversen Größen, designt.

„Biala“
von Girsberger

Das Züricher Unternehmen startete 1889 als Drechslerei und entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem Betrieb mit dem Schwerpunkt Möbellösungen für Büro,- Wohn,- und Objektbereich.

Girsberger begeistert uns mit dem Stuhlmodell „Biala“ ganz besonders. Der Stuhl kann im Büro oder im Wohnbereich eingesetzt werden. Hier gibt es die Möglichkeit diverse Gestell-Varianten sowie verschiedene Stoff- und Lederbezüge zu wählen. Des Weiteren kann man die Sitzschale mit einer Rückholmechanik ausstatten. Die Polsterung ist unifarben oder zweifärbig (Sitz- und Rücken unterschiedlich) möglich.